Fluffy, Glittering Happy Places

Theatral-performative Erforschung von Raum und Gesundheit

Gemeinsam mit den Schülern erforschen wir die Themen, die uns seit der Pandemie beschäftigen, und suchen nach Räumen und Themen im Außen, die uns Wohlbefinden bringen. Diese Erkenntnisse übersetzen wir dann in theatralische und performative Ausdrucksformen. Wir arbeiten mit dem MKG an den politischen Dimensionen des Glitzers und werden durch Workshops von 'Kopfsachen e.V.' unterstützt, um schwierige Themen anzugehen. Das Ernst Deutsch Theater und Soundtracker (Elphi) unterstützen uns künstlerisch. Die Ergebnisse werden in einer Performance im Juli 2025 im Ernst Deutsch Theater präsentiert.

Besondere Hinweise Das Projekt ermöglicht Schülern und Lehrern, auf sozial-politische Themen künstlerisch zu reagieren, um destruktive Denkmuster in kreative Ausdrucksformen umzuwandeln und Räume zu schaffen, die die mentale Stärke der Schüler fördern.

Altersstufen: 10–14 Jahre 14+ Jahre

Art des Angebots: geschlossenes Projekt

Gefördert durch: Projektfonds Kultur und Schule Projektfonds Kultur & Schule
Kulturagent*innen Hamburg e.V.
Kulturagent*innen Hamburg e.V.
Ansprechpartner*in:

Alescha Abendroth

E-Mail:
Telefon: keine

Dieses Projekt wurde bereits angeboten bei

Stadtteilschule Hamburg-Mitte
Stadtteilschule Hamburg-Mitte
Kulturagent*innen Hamburg e.V.
Kulturagent*innen Hamburg e.V.
Ansprechpartner*in:

Alescha Abendroth

E-Mail:
Telefon: keine
Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen gespeichert