Fluffy, Glittering Happy Places
Theatral-performative Erforschung von Raum und Gesundheit
Gemeinsam mit den Schülern erforschen wir die Themen, die uns seit der Pandemie beschäftigen, und suchen nach Räumen und Themen im Außen, die uns Wohlbefinden bringen. Diese Erkenntnisse übersetzen wir dann in theatralische und performative Ausdrucksformen. Wir arbeiten mit dem MKG an den politischen Dimensionen des Glitzers und werden durch Workshops von 'Kopfsachen e.V.' unterstützt, um schwierige Themen anzugehen. Das Ernst Deutsch Theater und Soundtracker (Elphi) unterstützen uns künstlerisch. Die Ergebnisse werden in einer Performance im Juli 2025 im Ernst Deutsch Theater präsentiert.
Besondere Hinweise
Das Projekt ermöglicht Schülern und Lehrern, auf sozial-politische Themen künstlerisch zu reagieren, um destruktive Denkmuster in kreative Ausdrucksformen umzuwandeln und Räume zu schaffen, die die mentale Stärke der Schüler fördern.
Altersstufen: 10–14 Jahre 14+ Jahre
Art des Angebots: geschlossenes Projekt
Dieses Projekt wurde bereits angeboten bei