Zirkus erobert die Insel
Hereinspaziert – Herausspaziert - Der Zirkus erobert die Insel!
Der Zirkus ist ein wichtiger Begegnungsort für Kinder verschiedener Lebensrealitäten, die alle in diesem Stadtteil zuhause sind: als Drahtseil Artist:innen, als lustige Clown:in, als Akrobat:innen – die Kinder wachsen immer wieder über sich hinaus.
In diesem Jahr möchten wir den Stadtteil in besonderer Form an diesen Erlebnissen teilhaben lassen: Vermehrt wollen wollen wir den geschützten Rahmen der Institutionen verlassen und den Zirkus hinaustragen an die alltäglichen Orte der Kinder. Den Spaß mitnehmen zu Freund:innen auf die Spielplätze, Eltern und Bezugspersonen einladen Anteil zu nehmen an den Freuden der Kinder bei Mitmachaktionen in den Parks, die Nachbar:innen mit außergewöhnlichen, unerwarteten Aktionen überraschen!
Altersstufen: 6–10 Jahre
Art des Angebots: Dokumentation
Ansprechpartner*in:
Ramona Hirsch
E-Mail:
Telefon:
015792510036
In Zusammenarbeit mit:
Zirkus Willibande Demokratische Schule FLeKS Elbinselschule Schule an der BurgweideDieses Projekt wurde bereits angeboten bei
Ansprechpartner*in:
Ramona Hirsch
E-Mail:
Telefon:
015792510036